Eine-Welt-Tisch

Seit Anfang der 1990er Jahre bietet der Eine-Welt-Tisch Produkte aus Fairer Herstellung von Produzent*innen aus verschiedenen Ländern der Welt an. Seit dem hat sich das Sortiment des Eine-Welt-Tisches immer wieder verändert und natürlich möchten wir Eure konkreten Produkt-Wünsche auch in Zukunft berücksichtigen.
Bitte beantwortet deshalb die folgenden zwei Fragen einer kleinen Umfrage. Die Antworten helfen uns, Eure Wünsche beim Einkauf der Produkte gezielt mit einzubeziehen.
Danke im vorab und herzliche Grüße, Euer ewt-Team
Zur Umfrage bei Survio

Produkte aus fairem Handel kann man in Deutschland seit über 40 Jahren kaufen.

Am Eine-Welt-Tisch können Sie fair gehandelte Artikel wie Kaffee, Tee und Honig, genauso wie feine Schokoladen, Confiserie, Chutneys, Bulgur, Brotaufstriche und vieles mehr erwerben.

Dabei verkaufen wir nur Lebensmittel der drei Anbieter gepa, el-puente und dwp, die jeweils ausschließlich im Fairen Handel aktiv sind.

Diese drei Anbieter halten sich dabei unter anderem an folgende Leitsätze:

• die Preise für die Produkte ermöglichen den Produzenten menschenwürdige Lebensbedingungen und liegen deshalb häufig erheblich über dem
    Weltmarktniveau,
  • langfristige Handelsverträge und planbare Erlöse geben den Produzenten Entwicklungssicherheit,
  • die Produkte werden direkt importiert, es gibt keine Zwischenhändler.

Kunstgewerbe-Artikel wie Tücher, Taschen und Schmuck können bei uns nach Auswahl aus den Katalogen von gepa, el-puente und dwp bestellt und
erworben werden.

Derzeit hat der Eine-Welt-Tisch immer am ersten und dritten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst geöffnet!

Bei Fragen wenden Sie sich gern per E-Mail an Benjamin Braun unter ewt@hof-kirche.de!